Filter
26. Februar 2018

„Instagram könnte ich ohne Auto gar nicht machen“


Acht Bloggerinnen und Fotografen sind die nächsten Wochen in ganz Österreich mit einem neuen Hybridauto für uns unterwegs und lassen uns an ihren Abenteuern teilhaben. Fünf Städte, ganz viele Eindrücke: Den Anfang macht Nina von @high__5__.

Instagram ist für Nina ein wesentlicher Teil ihres Lebens, die wöchentlichen Shooting-Ausflüge ein Fixtermin und das Auto ihre fahrende Garderobe. Auf einen dieser Ausflüge haben wir Nina begleitet. Die Fashion Bloggerin zeigt, wie ein typischer Shooting-Tag  für sie aussieht und gibt Tipps in und rund um Linz. Außerdem verrät die 27-jährige Oberösterreicherin, wieso sie ihren Job ohne Auto nicht machen könnte und welche Features ihr bei einem Auto besonders wichtig sind.


Wie bist du zum Beruf Bloggerin gekommen?

Alles hat damit begonnen, dass ich den Instagram-Account von meinem Freund benutzt habe. Ich dachte mir damals: Extra anmelden brauche ich mich jetzt nicht. Irgendwann habe ich seinen Account dann doch übernommen. Instagram war also zuerst da und mit der Zeit ist die Community immer größer geworden, deswegen habe ich vor zwei Jahren im März meinen Blog gestartet. Ich habe immer so viele Fragen bekommen, da hat dieser Schritt Sinn gemacht. 

 

Wie würdest du deinen Instagram-Account in drei Wörtern beschreiben?

spontan - lebensfroh - inspirierend


Wieso verreist du so gerne?

Reisen waren immer schon ein wichtiger Teil in meinem Leben, aber das derzeitige Ausmaß hat schon auch mit Instagram und meiner Reichweite zu tun. Das Bloggen eröffnet dir Türen, du wirst in verschiedene Tourismusgebiete eingeladen oder etwa von einer Airline gebucht, oder du hast die Möglichkeit, für eine Stadt wie z.B. Dubai Werbung zu machen. Das ist schon sehr cool. 




Wie wichtig ist ein Auto für deine Arbeit?

Instagram könnte ich ohne Auto gar nicht machen. Wir sind auch schon von Linz nach Hamburg mit dem Auto gefahren. Man fährt dann ja verschiedene Locations ab, ich habe drei, vier Outfits eingepackt, trage zehn Sackerl, vier paar Schuhe, drei Taschen, Laptop, Kamera, etwas zu trinken - Öffi fahren wäre da schwierig. Im Kofferraum kannst du in Ruhe dein Chaos hinterlassen und dich umziehen. Falls es regnet, kann man sich kurz reinsetzen, die Heizung aufdrehen - das ist alles schon sehr wichtig.

Ihr Traum vom Neuwagen wird wahr - mit 0% Zinsen.

Mit dem Einfach Online Kredit steigen Sie jetzt besonders leicht in Ihr Wunschauto ein: Wenn Sie Ihren umweltfreundlichen Neuwagen mit der flotten BAWAG P.S.K. Rundum-Beklebung folieren lassen, finanzieren Sie ihn ohne Zinsen und ohne Zusatzkosten! Zum detaillierten Angebot inkl. Rechenbeispiel geht's hier lang.

Jetzt informieren


Bist du gerne mit dem Auto unterwegs?

Ja, ich bin wirklich viel mit dem Auto unterwegs, auch bei Reisen. Aber auch ganz allgemein, wenn wir am Wochenende shooten, dann fahren wir eigentlich immer mit dem Auto. Es ist einfach sehr praktisch, man kann alles einpacken, was man braucht.


Welche Features sind dir bei einem Auto wichtig?

Sitzheizung, eine Freisprecher-Anlage und ein gutes Navi, damit ich überall gut hin finde. Außerdem sollte ein Auto nicht zu viel Lärm machen. Die Optik ist mir auch wichtig, sowohl innen als auch außen.


Wieso findest du einen Neuwagen sinnvoll?

Neuwagen sind spritsparender und sehen super aus. Sie sind recht flitzig und irgendwie frischer, können also auch für das eine oder andere Foto herhalten. 




Wie sieht ein idealer Arbeitstag für dich aus?

Ich stehe früh auf, mache vor dem Frühstück kurz Sport, frühstücke dann gut, packe alles in mein Auto, suche coole Locations, shoote dort, bearbeite die Fotos direkt und habe neuen Content, den ich am gleichen Tag nutzen kann.


Welche drei Location-Tipps hast du in und um Linz herum, die man gut mit dem Auto erreichen kann?

●     Pöstlingberg

●     Gerberei in Linz

●     Die Plus-City zum Shoppen



Mehr laden