Auszeichnungen

Unser Qualitäts- und Leistungsanspruch ist hoch: Im Kundenservice, bei unseren Produkten und bei der Ausbildung und Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So freut es uns besonders, dass unsere Leistungen mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden.

Neuer Inhalt

BEST RECRUITERS ist die größte Recruiting Studie im deutschsprachigen Raum. Sie zeichnet sowohl die Recruiting Leistung
als auch die Recruiting Maßnahmen von Unternehmen aus. Bewertet werden 243 Einzelkriterien, wobei im Vordergrund die
Candidate Journey steht. In der Branche der Bank- und Finanzdienstleistungen erzielten wir 2019/2020 den dritten Platz.

Neuer Inhalt ​​​​​​​

Im Oktober 2019 wurde die BAWAG Group von Global Finance, einem führenden Fachmagazin für Finanz- und Kapitalmarktthemen, zum dritten Mal in Folge als „Beste Bank in Österreich“ ausgezeichnet. Die renommierte Auszeichnung wird von Global Finance an die aktuellen Top‐Performer in der Bankenbranche sowie anderen Anbietern von Finanzdienstleistungen verliehen. Der „Best Bank of the Year Award“ wurde 2019 bereits zum insgesamt 26. Mal an Banken aus aller Welt vergeben.

Im September 2019 erreichte die BAWAG P.S.K. – gemeinsam mit der Erste Bank – beim Verbrauchertest der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien in der Kategorie "Girokonten Filialbanken" den ersten Platz bei Transparenz. Neben den Konditionen wurde analysiert, in welchem Umfang die Banken über Girokonten auf ihren Websites informieren und wie benutzerfreundlich die jeweilige Website gestaltet ist.

Im Oktober 2018 durfte sich die BAWAG P.S.K. über die Verleihung des renommierten Efma-Accenture Distribution & Marketing Innovation Award freuen.

Die BAWAG P.S.K. konnte somit als erste österreichische Bank überhaupt Platz 1 in einer begehrten Kategorie erreichen.

Das interne Eventformat „BAWAG P.S.K. TREND_LOUNGE“, gewann GOLD in der Kategorie „Workforce Experience“. Darin entwickelten und präsentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ideen für den Retail-Banking-Bereich.

Neuer Inhalt ​​​​​​​

Euromoney, eines der weltweit führenden Magazine für Bank-, Finanz- und Kapitalmarktthemen, verlieh der BAWAG Group gleich zwei Awards: „Western Europe’s Best Bank Transformation” und „Austria’s Best Bank“.

Die „Euromoney Awards for Excellence“ werden an die erfolgreichsten Finanzinstitutionen in über 100 Ländern vergeben. Mit diesen renommierten Auszeichnungen wurde die erfolgreiche strategische Neuausrichtung der BAWAG Group in den vergangenen Jahren gewürdigt.

Global Finance, ein international führendes Magazin für Finanz- und Kapitalmarktthemen, wählte die BAWAG Group zum zweiten Mal in Folge zur „Besten Bank in Österreich 2018“. Die renommierte Auszeichnung wird von Global Finance an die aktuellen Top‐Performer in der Bankenbranche sowie anderen Anbietern von Finanzdienstleistungen verliehen.

Der „Best Bank of the Year Award“ wurde 2018 bereits zum insgesamt 25. Mal an Banken aus aller Welt vergeben.

Anas Abuzaakouk

Die BAWAG Group ist auch 2017 wieder „Bank of the Year“ in Österreich. Diese renommierte Auszeichnung wird jährlich von The Banker, einem internationalen Fachmagazin für Banken im Verlag der Financial Times, verliehen. Die BAWAG Group erhielt diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge, womit neuerlich die erfolgreiche strategische Neuausrichtung unserer Bank in den letzten Jahren unterstrichen wird.

Der „Bank of the Year Award“ wurde 2017 bereits zum insgesamt 18. Mal in verschiedenen Kategorien an Banken aus aller Welt vergeben.