Der „Superschnell-Kredit“ ist da ! Der „Superschnell-Kredit“ ist da !

Der „Superschnell-Kredit“ ist da ! ( 11.04.2008)

Der „Superschnell-Kredit“ ist da !

In allen Postfilialen Österreichs ab 14. April 2008

Ab 14.April 2008 beginnt in allen österreichischen Postfilialen eine neue Zeitrechung: Mit dem neuen „Superschnell-Kredit“ der PSK BANK erfüllen unsere Berater in den 1.300 Postfilialen in nur 10 Minuten die Kreditwünsche unserer Kunden. Damit setzt die BAWAG P.S.K. einen weiteren wichtigen Schritt zur Verbesserung ihres Kundenservices. 

Die einfache und rasche Kreditzuzählung erfolgt unter folgenden Vorraussetzungen: 

Der Kunde bringt einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis und die letzten drei Lohn-/Gehaltsbestätigungen zum Kreditgespräch in die Postfiliale.

Die Betragshöhe für den gewünschten Konsumkredit liegt zwischen EUR 4.000 und EUR 25.000 (für höhere Kreditbeträge gibt es individuelle Angebote).

Die Kreditlaufzeit beträgt zwischen 1 Jahr und 10 Jahren.

Eine Versicherung (Er-/Ablebensversicherung, Verdienstentgangsversicherung oder Kreditrestschuldversicherung) sichert dem Kunden eine sorgenfreie Rückzahlungsperiode. 

Während der Berater mit dem Kunden das Beratungsgespräch führt, erfasst er EDV-unterstützt die Kundendaten zur Selbstauskunft und erstellt mit dem Kunden gemeinsam die Haushaltsrechnung (monatliche Einnahmen, monatliche Belastungen unabhängig vom gewünschten Kredit). Denn eines ist uns wichtig: Trotz rascher und unbürokratischer Kreditzuzählung soll der Kunde zu seiner eigenen Sicherheit vor Überschuldung geschützt sein. Auch sollte das Gesamtobligo des Kunden (inkl. Rahmen am Girokonto) ein gewisses Ausmaß nicht übersteigen.  

Die Kreditentscheidung und die Festlegung der konkreten Verzinsung erfolgt automationsgestützt. Nach positiver Entscheidung (Kreditampel steht auf  „grün“) erhält der Kunde den Kreditbetrag sofort auf sein PSK BANK-Girokonto gutgeschrieben und er kann umgehend darüber verfügen. Bei der Ampel-Entscheidung „gelb“ sind zusätzliche Einzelheiten zu klären. 

Die Verzinsung des „Superschnell-Kredit“ ist eine variable Kondition derzeit ab 3,99% p.a.. Der konkrete Zinssatz ist abhängig von der Bonität des Kunden und wird individuell festgelegt. Er  ist über die gesamte Laufzeit indikatorgebunden und stellt ein faires und transparentes Angebot dar. 

David Roberts, Vorstandsvorsitzender der BAWAG P.S.K.: „Unser Ziel ist es, die BAWAG P.S.K. zur Bank mit dem besten Kundenservice Österreichs zu machen. Nach dem erfolgreichen Relaunch unserer Marken und der  Einführung neuer innovativer Produkten auf der Veranlagungsseite (z.B. PSK BANK Fußballsparbuch, BAWAG Wohlfühl-Sparbuch, AnlageDuett) sprechen wir mit dem „Superschnell-Kredit“ nun jene Kunden an, die auf der Finanzierungsseite einfach und unbürokratisch ihre Kreditwünsche abwickeln wollen. Von der Beantragung bis zur Auszahlung dauert es bei positiver Kreditentscheidung nur 10 Minuten. In diesem Sinne werden wir unseren Weg im Dienst unserer Kunden fortsetzen und an der Entwicklung schneller Lösungen und bestem Service weiterarbeiten.“

Rückfragen an:

BAWAG P.S.K. Konzernpressestelle

Tel. +43 (0) 5 99 05-31210

E-Mail: presse@bawagpsk.com